Navigate within 'Global Press Releases'

Verkauf statt Schließung:
ICIG übernimmt Sandoz-Standort im Industriepark Höchst

February 24, 2016
• Die International Chemical Investors Group (ICIG) plant zum 1. April 2016 das Unternehmen und damit den Betrieb der Sandoz Industrial Products im Industriepark Höchst zu übernehmen.

Hoffnungsträger Biosimilars: Bis 2020 können Gesundheitssysteme in der EU bis zu 33,4 Milliarden Euro einsparen

May 24, 2012
• Laut aktueller IGES-Studie bieten Biosimilars die Chance, die stetig steigenden Ausgaben für biotechnologisch erzeugte Arzneimittel zu begrenzen
• Allein in Deutschland bis zu 11,7 Milliarden Euro Einsparpotential
• Besserer Marktzugang und schnellerer Austausch der Referenzprodukte entscheidend, um hohe Einsparungen zu erzielen

Calcium Sandoz® und Magnesium Sandoz® machen die DEB-Nationalmannschaften fit!

April 11, 2012
Sandoz® Vitamine & Mineralien exklusiver Partner des Deutschen Eishockey-Bundes e.V.

Neuer Internetauftritt der Sandoz Mineralien

March 28, 2012
Holzkirchen, 28. März 2012. Das Mineralien-Portfolio der Sandoz erstrahlt nun in einem neuem Licht: der Online-Auftritt der Sandoz-Mineralien wie z.B. Calcium-Sandoz ® D Osteo und Magnesium-Sandoz ® wurde überarbeitet und modernisiert.

Erste Barmer GEK-Rabattrunde: Sandoz Gruppe mit mehr als einem Drittel der Zuschläge klar vorne

March 07, 2012
Holzkirchen, 07. März 2012. Die Sandoz Gruppe Deutschland hat sich bei der ersten Rabattvertrags-Ausschreibung der Barmer GEK mehr als ein Drittel der Wirkstoffe und des ausgeschriebenen Volumens gesichert.

Aktuell im TV: Knochenstark mit Calcium Sandoz® D Osteo

December 29, 2011
Holzkirchen, 29.12.2011. Armdrücken ist eigentlich eine „Männersache“. Dass der aktuelle TV-Werbespot von Calcium Sandoz® D Osteo gerade eine Mutter mit ihrem heranwachsenden Sohn bei diesem Kräftemessen zeigt, hat aber einen guten Grund. Denn zum Armdrücken braucht man nicht nur Muskeln, sondern auch starke Knochen. Und die können gerade bei Frauen mit zunehmendem Alter schwächer werden. Nicht so bei der Mutter im Spot.

GWQ-Gesamtergebnis: Sandoz-Gruppe mit 25 Prozent des Volumens erneut vorne

December 07, 2011
Holzkirchen, 07.12.2011. Die Sandoz-Gruppe liegt bei den Ergebnissen der zweiteiligen und jetzt in beiden Teilen veröffentlichten Ausschreibung der GWQ, einem Serviceunternehmen mehrerer Krankenkassen, klar vorne: Ein Viertel des ausgeschriebenen Volumens entfällt auf die Unternehmen HEXAL (18 Prozent) und 1 A Pharma (7 Prozent). Dabei haben die beiden Arzneimittelhersteller Zuschläge für mehrere TOP-Substanzen erhalten, darunter Diclofenac, Salbutamol, Clindamycin und Amoxicillin.

Sandoz-Gruppe setzt starkes Signal im Rabattvertragsmarkt – Bei AOK-Ausschreibung klar auf Platz 1

November 23, 2011
Holzkirchen, 23.11.2011. Ein starkes Signal setzt die Sandoz Gruppe Deutschland im Rabattvertragsmarkt: Erstmals und mit großem Erfolg hat HEXAL an einer Ausschreibung von Wirkstoff-Rabattverträgen teilgenommen.

Sandoz-Gruppe auch im 3. Quartal an der Generika-Spitze

November 08, 2011
Holzkirchen, 08.11.2011. Die Auswertung der neuesten Zahlen des Marktforschungsinstituts IMS zeigt: Die Sandoz-Gruppe führt auch am Ende des 3. Quartals 2011 den Generikamarkt in Deutschland an. Die Unternehmensgruppe, zu der HEXAL, Sandoz Pharmaceuticals, 1 A Pharma und Neocorp gehören, verweist damit einmal mehr die Teva-Gruppe (u.a. Ratiopharm) auf den zweiten Platz.

Neu von Sandoz: Magnesium-Sandoz® Direkt 300 mg - Wertvolle Hilfe bei Magnesium Unterversorgung

October 05, 2011
Holzkirchen, 05.10.2011. Sandoz, Spezialist für Mineralstoffe, erweitert ab sofort sein Sortiment. Das hoch dosierte Magnesium Sandoz® Direkt 300 mg ist ein sehr guter Helfer bei erhöhtem Magnesiumbedarf.

"subLetter" für Ärzte jetzt auch online: Informationsdienst Substitutionstherapie bei Opiatabhängigen

October 18, 2010
Holzkirchen, 18. Oktober. Ab sofort steht der Informationsdienst "subLetter" für Ärzte in der Opiattherapie auch online unter www.subletter.de zur Verfügung. Der Arzt kann sich auf der Website anmelden und den E-Mail Newsletter subLetter abonnieren. Alle wichtigen Themen der bisherigen Newsletter zur Substitutionstherapie bei Opiatabhängigen können auf www.subletter.de nachgelesen werden. Gleichzeitig bietet die Seite die Möglichkeit einer Stichwortsuche, ein Archiv für bereits erschienene subLetter sowie einen Downloadbereich für Urteile, Richtlinien und Studien. Mit dem aktuellen Newsletter wurden die Leser befragt. Das beeindruckende Ergebnis: 81% lesen den subLetter regelmäßig, für 71% sind die Themen interessant und 98% möchten ihn auch gerne weiterhin kostenlos bekommen.

Sandoz: Kochen für gesunde Knochen

October 03, 2010
Calciumreich kochen leicht gemacht

Echter Mehrwert für Frauen

July 29, 2010
Menstruationskalender App von Sandoz Pharmaceuticals

Schlüsselvitamine für starke Knochen

July 22, 2010
Mit einer neuartigen Nährstoffkombination unterstützt das neue Diätetikum Vitamin D-Sandoz® 1000 I.E. Osteo Complex die Behandlung von Osteoporose bei Vitamin D-Mangel

NEU: Kelofibrase ® Sandoz ® Female – Schöne Haut in der Schwangerschaft

April 10, 2010
Holzkirchen, 30. September 2010. Sandoz führt zum 01.10.2010 Kelofibrase ® Sandoz ® Female ein und erweitert sein Dermatologie Portfolio. Die innovative und hochwertige Pflege- und Massagelotion beugt der Bildung von Schwangerschaftsstreifen vor.

Sandoz eröffnet Erweiterungsbau der Produktionsstätte Aeropharm

July 28, 2009
Unternehmen investierte weitere 47 Millionen Euro in den Standort Ministerpräsident Dieter Althaus würdigt Bedeutung des Life Science Clusters Thüringen Zahl der Arbeitsplätze seit 2003 vervierfacht

„Med in Germany: Investition für eine gesunde Entwicklung Bayerns“

July 15, 2009
Regionale Wirtschaftsstudie von Professor Dr. Ulrich Blum, Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung in Halle.

Osteoporoseforschung im All – Astronauten im Dienst der Wissenschaft

June 09, 2009
Es ist bekannt, dass in der Schwerelosigkeit die Knochendichte eines Menschen vier bis sechs Mal stärker abnimmt als auf der Erde. Daher ist für die Raumfahrer eine Supplementierung mit dem knochenstärkenden Mineral Calcium unabdingbar. Was bislang kaum jemand wusste: Auch in der Raumfahrt dient Calcium-Sandoz® als wichtiger Baustein bei der Osteoporose-Prophylaxe und zum Wiederaufbau der Knochenmasse nach ihrer Rückkehr. Dies berichteten Kosmonauten um Langzeitkosmonaut Dr. Poljakow kürzlich bei der Landung einer Sojus-Kapsel in Kasachstan, bei der erstmals westliche Journalisten anwesend waren. An Bord befand sich auch Charles Simony, der einzige Weltraumtourist, der zwei Mal auf der ISS war. Während seiner Aufenthalte auf der ISS forschte er an Möglichkeiten der Osteoporose-Vorbeugung. Mit seinem Flug endet die kurze Ära des Weltraumtourismus auf der ISS. Anlässlich des 80. Jubiläums der Markteinführung des Minerals hatte sich Sandoz an einer Forschungsmission auf der ISS beteiligt.

Sandoz erhält Zulassung der Europäischen Kommission für Filgrastim-Biosimilar

February 12, 2009

„Med in Germany: Salutas – ein Beispiel für erfolgreiche Standortpolitik“

February 05, 2009

Mit Zink der Erkältung entgegentreten

February 01, 2009
Laufende Nasen, Niesen und Husten bestimmen zur Zeit die Fahrten mit Bus und Bahn, die Arbeit im Büro und das Familienleben. Zwei- bis dreimal jährlich haben Erkältungen Erwachsene im Durchschnitt fest im Griff, Kinder sogar bis zu zehn Mal. Was die meisten Menschen nicht wissen: Erhöhte Infektanfälligkeit kann mit Zinkmangel zusammenhängen und Zink kann daher sogar die Dauer von Erkältungskrankheiten günstig beeinflussen. Denn Zink ist für das Immunsystem bei der Bildung von Abwehrzellen unerlässlich, die den Körper gegen Viren und Bakterien verteidigen.

Biosimilars schaffen finanzielle Freiräume für die gesetzlichen Krankenkassen

December 19, 2008
IGES Institut: Gesetzliche Krankenversicherung kann in Deutschland bis 2020 durch Biosimilars 8,1 Milliarden Euro einsparen. Deutschland riskiert, sich vom Fortschritt in der Arzneimitteltherapie und von dauerhaften Einsparungen abzukoppeln. Nur wenige Unternehmen verfügen über erforderliches Know-How und Ressourcen, um Biosimilars zu entwickeln.

Pilzerkrankungen von Haut und Nagel jetzt mit Sandoz behandeln

December 03, 2008

Skiurlaub – mit BPH unter erschwerten Bedingungen

October 31, 2008
Fünfzig Meter vom Skilift bis zur Toilette und sich dort mit Skihose und warmer Unterwäsche unter erschwerten Bedingungen erleichtern: wer unter den Beschwerden der BPH, der gutartigen Prostatavergrößerung, leidet, für den zählen auch Skiurlaube nicht unbedingt immer zu den erholsamen Phasen. Denn die damit meist verbundenen Beschwerden in Form von häufigem Harndrang sind mehr als nur lästig.

Zink in Sandoz-Qualität jetzt auch als Filmtabletten

October 22, 2008
Sandoz, der Experte für Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente, stellt mit Zink-Sandoz® Filmtabletten eine weitere Darreichungsform mit dem hochwertigen organischem Salz Zink-D-gluconat zur Verfügung. In den Wirkstärken 10 und 20 mg sind die Filmtabletten für die Therapie eines nachgewiesenen Zinkmangels oder bei einer Therapie mit Penicillamin und anderen Chelatbildnern verfügbar.

Preiswert Mangelerscheinungen therapieren – jetzt mit Folsäure Sandoz® 5 mg

October 08, 2008
Eine der häufigsten Vitamin-Mangelerscheinungen in Europa ist der Folsäuremangel. Gerade bei Frauen ist das B-Vitamin Folsäure häufig nicht in ausreichender Konzentration im Blut vorhanden, da die langfristige Anwendung hormonaler Kontrazeptiva diese negativ beeinflussen kann. Auch bei regelmäßiger Einnahme von Antiepileptika oder bei übermäßigem Alkoholkonsum ist der wichtige Baustein für die Blutbildung.

Navigate within 'Global Press Releases'

• Page