ACC® im neuen Look
Für das OTC-Sortiment seines Hustenlösers ACC® hat Hexal jetzt ein neues Verpackungslayout entwickelt, das durch einen modernen und frischen Look überzeugt. Dank prägnanterem und größerem Logo setzt der Marktführer1 bereits auf den ersten Blick ein starkes Signal und lässt sich schnell und einfach in der Sichtwahl wiederfinden.
Durch die rote Hervorhebung auf den Packungen der ACC® akut Brausetabletten können Apotheker und PTAs schnell und einfach zwischen den verschiedenen Wirkstärken (200 mg und 600 mg) unterscheiden. Gelbe Akzente im Design von ACC® akut Z weisen auf die Geschmacksrichtung Zitrone hin und heben dort die Wirkstärke hervor. So kann bei der Beratung schnell und gezielt das passgenaue Präparat ausgewählt werden.
Bisherige Kernelemente auf der Packung, wie die Farbgebung in Blau und Weiß, bleiben erhalten. Die Brausetablette ist als zentrales Gestaltungselement nun größer und deutlicher abgebildet. Dadurch ist die Darreichungsform für Kunden und Apotheker/PTAs jetzt noch besser und schneller erkennbar und bietet daher einen hohen Wiedererkennungswert.
Das neue Design wird auf das OTC-Sortiment2 der ACC®-Produktfamilie ausgeweitet, zu der neben den ACC® akut Brausetabletten auch der ACC® Saft sowie der ACC® Kindersaft gehören. Die bewährte Rezeptur der ACC®-Produkte bleibt weiterhin unverändert. Die ersten Auslieferungen im neuen Verpackungsdesign starten im Mai 2017.
1Nach Apotheken-Abverkauf (Packungen) ACC®, IMS Pharmatrend, 01A2 Expektorantien, MAT 02/2017.
2Außer ACC® 100 mg Brausetabletten.
Download:
PI_neue_Verpackung_ACC_final.pdf
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