Die Antwortgeber – ein Versprechen wird digital
Relaunch des Fachkreiseportals www.antwortgeber.de mit neuen Inhalten
- Hexal setzt mit dem Relaunch des Fachkreise-Portals www.antwortgeber.de seine innovative Kommunikationsstrategie mit Ärzten und Apothekern konsequent fort
- Das Online-Portal versorgt Ärzte und Apotheker mit hilfreichen Informationen rund um den Gesundheitsmarkt, zu Trends aus der Medizin sowie zu Produkten und Services von Hexal
- Hexal lädt Ärzte und Apotheker zum direkten Dialog ein
Holzkirchen, November 2018 - „Antwortgeber“ – mit diesem Begriff bringt Hexal Selbsverständnis und Anspruch seiner innovativen Kommunikationsstrategie auf den Punkt. „Antwortgeber“ für „Profis in Praxis und Apotheke“ ist Hexal nicht nur mit einem vierteljährlich erscheinenden Print-Magazin und regelmäßigen E-Mail-Newslettern, sondern auch mit dem Online-Portal www.antwortgeber.de. Das bietet Fachkreisen jetzt in neuem Layout noch mehr Informationen zu Produkten und (fast) allen medizinischen und pharmazeutischen Fragen.
Neben zahlreichen Informationen, wie zum Beispiel Produktlisten, die für die alltägliche Arbeit in Apotheke und Praxis hilfreich sind, liefert das neue Portal spannende Einblicke in verschiedene relevante Arzneimittel-Themen.
Das Online-Portal greift Themen aus dem Printmagazin „Die Antwortgeber“ interaktiv auf, ergänzt sie durch Infografiken, Bildergalerien, Videoclips und weiterführende Artikel. Neben den Produkten und Services des Unternehmens stehen Themen aus der Gesundheitspolitik und Trends aus der Medizin im Mittelpunkt des Portals.
Außerdem sind „die Profis aus Praxis und Apotheke“ zum direkten Dialog mit Hexal eingeladen, indem Ärzte, Apotheker und ihre Mitarbeiter PTAs gezielt Fragen stellen können.
Über Sandoz / Hexal
Sandoz ist ein weltweit führendes Unternehmen bei generischen Pharmazeutika und Biosimilars. Als Teil der Novartis-Gruppe besteht unser Ziel darin, neue Wege zu finden, das Leben von Menschen zu verbessern und zu verlängern. Wir leisten einen gesellschaftlichen Beitrag, um den zunehmenden Bedarf in der Gesundheitsversorgung durch bahnbrechende, neuartige Ansätze zu unterstützen und Menschen auf der ganzen Welt Zugang zu qualitativ hochwertiger Medizin zu ermöglichen. Auf unser Portfolio mit ungefähr 1.000 Molekülen aus allen wichtigen therapeutischen Bereichen entfiel 2017 ein Umsatz von 10,1 Mrd. USD. Sandoz Produkte erreichten 2017 weltweit mehr als 500 Millionen Patienten und wir möchten eine Milliarde erreichen.
Als Teil der Sandoz Gruppe in Deutschland steht die Marke Hexal für die Versorgung von Patientinnen und Patienten mit modernen Arzneimitteln sowie komplexen, innovativen Pharmazeutika in Deutschland. So leisten wir mit Hexal einen wichtigen Beitrag dazu, dass Patientinnen und Patienten auch in Zukunft die Arzneimittel bekommen, die sie benötigen. Das Sortiment reicht von bekannten OTC-Marken wie ACC® akut, Lorano® akut und Gingium® bis zu hochkomplexen biotechnologisch hergestellten Arzneimitteln. Der Hauptsitz von Sandoz befindet sich in Holzkirchen im Großraum München.
Download PDF: Die Antwortgeber – ein Versprechen wird digital